„Just for fun“ aber gewinnen wollen wir trotzdem

So lässt sich die Teilnahme des KWG an den diesjährigen Basketball Kreismeisterschaften mit wenigen Worten berichten.

3 Mannschaften (WK III weiblich und männlich und WK I männlich) traten an und alle beendeten die Meisterschaft mit dem 2. Platz.

Dabei starteten wir unter dem Motto „Just for fun“, denn der Großteil unserer Teams bestand aus Schülerinnen und Schülern, die noch nicht in einem Basketball-Verein spielen. Teilweise sind sie Mitglieder unserer Basketball-AG (freitags von 14-15:30 Uhr) und teilweise haben sie einfach nur mal Lust, ihr Können aus dem Sportunterricht auf einem Turnier zu testen.

Und deshalb ist es allen drei Mannschaften hoch anzurechnen, dass sie auch gegen überlegene Mannschaften anderer Schulen mit großem Eifer und viel Spielfreude antraten. Das ist wahrer Sportsgeist!

Danke für Eure Teilnahme

Christian Kaup