Schulball im Jubiläumsjahr

Schulfreunde, Eltern und Lehrer treffen, sich in gepflegter Atmosphäre amüsieren und natürlich auch tanzen: Der KWG-Schulball zum 150-jährigen Bestehen des Gymnasiums soll ein Höhepunkt im Jubeljahr werden.

Am Samstag, 11. November, ab 19.30 Uhr wird in der Aula des KWG der Jubiläums-Schulball gefeiert. Das Organisationsteam um die Lehrer Andre von Rüden und Nadine Ziemann sowie Janine Garbe und Brigitte Husemann hofft auf großen Zuspruch, zumal seit dem letzten Schulball schon einige Jahre vergangen sind. Der Abend wird moderiert von Reinhard Borchert, Inhaber der Höxteraner Tanzschule. Damit das Tanzen auch allen ein Vergnügen bereitet, bietet Borchert am Mittwoch, 8. November, von 20 bis 21. 30 Uhr, für alle Interessierten eine Auffrischungs-Tanzstunde in den Räumen der Tanzschule, Ludwig-Eichholz-Straße 15, in Höxter an. Über eine große Teilnehmerzahl würden sich das KWG freuen (Voranmeldungen für den Auffrischungstanzkursus bis zum 1. November an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

»Bei Tanzmusik und Show-Acts verschiedener Sport- und Tanzgruppen des Gymnasiums möchten wir einen netten und geselligen Abend verbringen. Um das Erscheinen in Abendgarderobe wird gebeten«, so die Organisatoren. Es sei möglich Sechser- oder Achter-Tisch für Freundeskreise oder kleine Bekanntengruppen zu reservieren. Es gebe aber auch Stehtische. Die KWG-Aktiven möchten keine steife Veranstaltung, sondern einen ansprechenden Mix aus Ball und nettem Abend: »Keinen Wiener Opernball aber auch keine-Discoparty.« Es besteht an diesem Abend die Möglichkeit, Familien- oder Tanzpaar-Fotos in einem eigens hierfür hergerichteten »Fotostudio« erstellen zu lassen. Die Tanzschule Borchert sorgt für  Musik.

Alle Schüler ab Jahrgangsstufe 9, Lehrer, Eltern und besonders auch Ehemalige des König-Wilhelm-Gymnasiums sind zum Mitfeiern eingeladen. Für einen Kostenbeitrag von zehn Euro erhält jeder Teilnehmer ein Glas Sekt zum Empfang und einen Imbiss. Eintritt wird nicht erhoben. Am Abend wird es eine Auswahl an alkoholfreien Getränken und Cocktails geben. Karten sind im Vorverkauf im KWG-Sekretariat, bei Bücher Brandt und in der Geschäftsstelle des WESTFALEN-BLATTES in Höxter (Westerbachstraße 22) erhältlich.

»Tanzen ist Träumen mit den Beinen« – so lautet das vielsagende Motto des Schulballs im 150. Jubiläumsjahr des KWG.

Erschienen im Westfalen-Blatt am 17.10.2017