Segeln wie die Profis

Das König-Wilhelm-Gymnasium (KWG) aus Höxter hat während seiner Projektwoche einen Segelkurs angeboten. Elf Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen nahmen an dem Segelpojekt teil. An drei Vormittagen lernten elf Jungen und Mädchen Grundlagen für das Segeln. Der Donnerstag war für die Schüer der erste Tag auf dem Wasser. Dabei hatten sie sichbar viel Spaß. „Dieses ist das beste Projekt überhaupt" kommentiert einer der KWG-Schüler, während er das Boot am Steg befestigte. „Es ist nicht so schwierig wie ich zuvor erwartet habe. Mit Vorkenntnissen funktioniert es gut" erzählt Patrick Dohmann. Er habe keine Angst auf dem Boot und es sei auch noch niemand ins Wasser gefallen. Das dreitägige Projekt wird von dem Segelclub HSC Höxter unterstützt. Der Verein freut sich stets über Nachwuchs, der Interesse am Segeln zeigt. Der HSC Höxter besitzt 18 Boote, die auf Nachfrage angemietet werden können. Zu erreichen ist der Club unter der Telefonnummer 05271/18478 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Fotostrecke unter www.westfalen-blatt.de.

Text & Foto von Sara Brecker aus dem Westfalen-Blatt vom 08.07.17