Top-Platzierungen beim Internet-Teamwettbewerb Französisch 2017

Das KWG Höxter hat in diesem Jahr erstmals mit vier Lerngruppen am Internet-Team-Wettbewerb Französisch anlässlich des Jahrestages der Unterzeichnung des Elyséevertrages teilgenommen. Und alle Gruppen haben gute Platzierungen erreicht.

Einige Informationen zum Wettbewerb:
Es handelt es sich um einen vom Cornelsen Verlag und dem Institut français Deutschland organisierten Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler an einem festgelegten Wettbewerbstag in Gruppenarbeit Fragen zu Frankreich und der Frankophonie lösen. Hierzu erhalten sie auf den Fragebögen Hinweise zu Internetseiten und Recherche-Tipps.
Der Internet-Teamwettbewerb steht unter dem Motto „Vielfalt ist unsere Stärke: unis dans la diversité.“ und findet anlässlich des Jahrestags der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages, der am 22. Januar 1963 als deutsch-französischer Freundschaftsvertrag von Bundeskanzler Konrad Adenauer und vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle unterzeichnet wurde, statt.
Unterstützt wird der Internet-Teamwettbewerb von TV5Monde, Arte, der VdF sowie den Kultusministerien der Länder.
Der Wettbewerb findet jedes Jahr in Nordrhein-Westfalen, in allen anderen Bundesländern alle zwei Jahre statt.
Auf der Website www.22janvier.de finden Sie eine Rangliste pro Level und die Gewinner des diesjährigen Internet-Teamwettbewerbs.

Zur Platzierung unserer Lerngruppen:
Level 1: Kurs Jgst. 6 (ZM) Platz 22 von insg. 100 Teilnehmern
Level 2: Kurs Jgst. 7 (KH) Platz 13 von insg. 95 Teilnehmern
Level 3: Kurs Jgst. 9 (ZM) Platz 12 von insg. 136 Teilnehmern
Level 4: Kurs Jgst. 12/Q2 (KH) Platz 34 von insg. 90 Teilnehmern

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Platzierungen!

Text: Nadine Ziemann