15 KWG-Schülerinnen erhalten Zertifikate für ihre Französischkenntnisse

Auch in diesem Schuljahr haben 15 Schülerinnen der DELF-AG des König-Wilhelm-Gymnasiums wieder erfolgreich an den französischen Sprachprüfungen DELF („Diplôme d`Etudes en Langue Française“) teilgenommen und konnten nun stolz ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Ihre Französisch-Lehrerin Nadine Ziemann und Schulleiterin Heike Edeler waren von den überdurchschnittlichen Leistungen und dem freiwilligen Engagement beeindruckt und beglückwünschten die erfolgreichen AG-Teilnehmerinnen.
In der DELF-AG hatten sich die Schülerinnen zuvor intensiv auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vorbereitet. Vor allem die mündlichen Prüfungen, die mit Muttersprachlern durchführt wurden, waren für alle eine neue und spannende Herausforderung. Mit dem DELF-Zertifikat besitzen die Schülerinnen nun einen international anerkannten Sprachennachweis, der auch für ein späteres Studium oder im Beruf sicher hilfreich sein wird.

Bildunterschrift (von links nach rechts): Nadine Ziemann (Französischlehrerin), Leonie Storkebaum, Sarah Schmidt, Deborah Driesner, Johanna Menzel, Pauline Bader, Kimberly Czopek, Carla Drüke, Greta Albers, Ronja Schmitz, Alina Schuster, Stefanie Christ, Dariya Ilieva, Heike Edeler (Schulleiterin) und Esila Memis. Auf dem Foto fehlen: Celine Friesen und Laura Wagner.