Einladung „KWG erleben“ (Tag der offenen Tür)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie und euch herzlich ein, am 13.12.2019 ab 15.15 Uhr unsere Schule, das König-Wilhelm-Gymnasium, zu erleben. An diesem Tag möchten wir Ihnen und euch spannende Einblicke in unsere Schule geben.

Nach einer Begrüßung in unserer Aula können die Viertklässlerinnen und Viertklässler im Schnupperunterricht verschiedene Fremdsprachen, Deutsch, Mathe und weitere Fächer der Natur- und Gesellschaftswissenschaften erleben. Für die Erziehungsberechtigten bieten wir währenddessen ausführliche Informationen zu unserer Schule. Im Anschluss daran kann das KWG auf eigene Faust oder mit unseren Schülerscouts erkundet werden. Die Naturwissenschaften bieten Experimente zum Mitmachen an und man kann spannende Themenräume sowie Musik- u. Sportprojekte besuchen.
Im Foyer gibt es einen Marktplatz der Informationen zu verschiedenen Bereichen unserer Arbeit wie individueller Förderung, unserem Beratungsangebot, dem Fahrtenprogramm, unseren Musikklassen, dem KWG als Fußballschule und vielem mehr. Außerdem besteht die Möglichkeit für Gespräche bei Kaffee und Kuchen.

Herzlich eingeladen an diesem Tag sind auch Schülerinnen und Schüler, die nach dem Abschluss der Sekundarstufe I in unsere Oberstufe wechseln möchten. Individuelle Beratungstermine dazu können Sie im Vorfeld über das Sekretariat vereinbaren (Tel.: 05271 / 963-7100). Unsere Mittel- und Oberstufenteams stehen für Sie am Tag des „KWG erleben“ auch auf unserem Marktplatz der Informationen für Gespräche bereit.

Ganz herzlich laden wir Sie und euch auch zu unserem festlichen Weihnachtskonzert im Anschluss an den Tag der offenen Tür am 13.12.2019 um 18.00 Uhr in die Aula ein.

Besuchen Sie uns und erleben Sie das KWG! Wir freuen uns auf Sie und euch!
Mit den besten Grüßen vom KWG

Heike Edeler    Dr. Carola Fern / Regina Peiffer