Anlässlich des 35. Jahrestages ihres Abiturs hat sich  die Jahrgangstufe 1984 am Samstag, 26. Oktober 2019, in Höxter getroffen. In diesem Jahr hatte das Vorbereitungsteam als Gastronomie die frisch sanierten „Bürgerstuben“ unterhalb des Marktplatzes ausgewählt. Vielfach war an das Organisations-Team Anne Schoppmeier, Klaus D. Geese und Michael Robrecht der Wunsch herangetragen worden, wegen der Termindichte bei vielen Ehemaligen im Sommer den angestammten Juni-Treff erstmals aufzugeben und in den Herbst zu wechseln. Das hat der Jahrgang nun dieses Jahr erstmals gewagt - und der Termin kam an. Gut 70 Ehemalige und Lehrer besichtigten am Nachmittag die alte Schule. Die neue Schulleiterin Heike Edeler führte mehr als 40 Teilnehmer durch die zum Teil schon sehr zukunftsfähig sanierten Fach- und Klassenräume. Die 1984er, die aus ganz Deutschland angereist waren, zeigten sich beeindruckt, dass ihr altes KWG sich so zukunftsfähig für die nächsten Jahre aufgestellt hat.

Dann ging es nach zwei Stunden vom KWG zu den „Bürgerstuben“. Es war ein reichhaltiges kaltes Bufett aufgebaut.  Bei Gastronom Andreas Rüther in der sehr gemütlich  gewordenen Gaststätte war sichergestellt, dass der Abi-Jahrgang 1984  „open end“ bis in den Sonntagmorgen feiern konnte. So war es dann auch. Fester Vorsatz von allen: Nächstes Jahrgangstufentreffen wieder in fünf Jahren - im Oktober 2024 zum 40-Jährigen.

Beitrag von Michael Robrecht35 Jahre Abitur: Treffen der Jahrgangstufe 1984 im KWG und in den "Bürgerstuben"