Kennenlernfahrt der Fünferklassen nach Silberborn

Für je zwei Tage fuhren die Klassen 5A, 5B und 5C abwechselnd in die JH nach Silberborn. Wer meinte, der Zeitraum sei doch sehr kurz, war nachher erstaunt, was alles in das Programm passte: gleich nach der Ankunft konnten sich die SchülerInnen im Betten beziehen üben. Nach dem Mittagessen ging es in den Kletterpark, wo jeder seine persönlichen Grenzen herausfinden konnte. Die Klassen wurden immer von ihren Teamern aus der EF begleitet und betreut. Die Teamer hatten dann auch für den Abend eine abwechslungsreiche Schatzsuche vorbereitet. Viele Abenteuer mussten gemeinsam bestanden werden, ehe sich die Schatztruhe öffnete. Eine Nachtwanderung bei sternenklarem Himmel beendete den Tag.
Vor der Abreise am nächsten Tag blieb auch noch einmal Zeit für Kooperationsspiele, Gespräche und für das großzügige Außengelände mit Spielplatz, Basketballfeld und Fußballplatz. Viele gute Gelegenheiten, die Anderen wirklich besser kennen zu lernen.

Beitrag: Christine Elsner

Kennenlernfahrt der Fünferklassen nach Silberborn