SV ehrt engagierte Schülerinnen und Schüler

Der letzte Schultag vor den Sommerferien stand in diesem Jahr zum ersten Mal ganz im Zeichen der Ehrung engagierter KWG-Schülerinnen und -Schüler. Währen des Schuljahres kam bei der SV und einigen Lehrern die Idee auf, vor den Sommerferien einmal diejenigen zu ehren, die sich neben dem Unterricht auf vielfältige Weise engagieren und großartige Leistungen erzielen. In den letzten Wochen wurden fleißig Vorschläge für Kandidaten gesammelt. Die Resonanz war riesig und so viel es schwer, entsprechende Kandidaten auszuwählen. 60 Schülerinnen und Schüler wurden dann am Freitag, 12.07.2019, in den ersten beiden Stunden für ihre tollen Leistungen z. B. bei der Matheolympiade oder den Sprachwettbewerben, aber auch für ihren Einsatz bei der Höxteraner Tafel von den Schülersprechern Leander Pieres, Paula Wüsthoff und Max Peters vor der gesamten Schüler- und Lehrerschaft in der Sporthalle mit einer Urkunde und einem Gutschein ausgezeichnet.

Schnell stand nach der erfolgreichen Premiere fest: Im nächsten Schuljahr geht die Schülerehrung definitiv in die zweite Runde!

Fotos: Dr. Dietmar Meletzus

Titelbild: Alle diese Schülerinnen und Schüler konnte sich über Ehrungen der SV freuen.

unten: Nahmen im Namen der SV die Ehrungen vor und wurden am Schluss selbst geehrt: Paula Wüsthoff, Leander Pieres und Max Peters von der SV und Schulleiterin Heike Edeler.

SV ehrt engagierte Schülerinnen und Schüler