Vielseitigkeitswettkämpfe 2019

Am Mittwoch, 19. Juni 2019, kämpften unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 wieder für ihr Sportabzeichen. Ob Weitsprung, Werfen oder Sprinten, jeder gab alles, um genug Punkte für ein Abzeichen zu erlagen.  An vier Disziplin musste man teilnehmen. Von Seilspringen bis 800 Meter Lauf war alles dabei. Aufgrund der heißen Temperaturen wurde der zuvor verpflichtende Dauerlauf als freiwillige Disziplin angeboten. Trotzdem nahmen viele daran teil, um noch mehr Punkte für ihr Sportabzeichen zu sammeln.
Für eine kleine Stärkung zwischendurch war auch gesorgt. Die Jahrgangsstufe Q1 kümmerte sich um die Verpflegung, die gegen eine kleine Spende erworben werden konnte. Außerdem half sie an den Stationen und stoppte die Zeit, maß die Sprungweite oder zählte die Sprünge. .
Aufgrund des Wetters hatten die Schülerinnen und Schüler immer wieder die Möglichkeit, sich im Schatten auszuruhen und Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen zu machen.
Am Ende stand für alle Beteiligte fest: Trotz der Hitze hat es Spaß gemacht, sich mit anderen zu messen und sein Können unter Beweis zu stellen!

Text: Naemi Neumann (Q1)  Fotos: Thorsten Lammert

Vielseitigkeitswettkämpfe 2019