Besuch unserer Klasse 5a bei der Buchhandlung „Bücher Brandt“

Die Stiftung Lesen ermöglicht es, Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 4 und 5 jedes Jahr aufs Neue anlässlich des „Welttag des Buches“ eine Wunschbuchhandlung zu besuchen und verschenkt Bücher zur Leseförderung.

Am Montag, den 6. Mai 2019 machte sich unsere Klasse 5a gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Gallinat auf zu einem Besuch der Buchhandlung „Bücher Brandt“. Karen Heimfarth, Mitarbeiterin der Buchhandlung, informierte unsere Schülerinnen und Schüler über viele interessante Dinge rund um das Buchgeschäft. So erfuhr die Klasse beispielsweise den Unterschied zwischen einer Buchhandlung und einer Bücherei, den thematischen Aufbau der Bücherwelt oder wie eine Buchbestellung funktioniert. Auch die neusten Buchtrends wurden gemeinsam besprochen, nach wie vor führen „Lotta-Leben“ und „Gregs Tagebuch“ die Beliebtheitsskala der Mädchen und Jungen an.

Gemeinsam wurde in verschiedenen Büchern wie zum Beispiel „MontanaBlack“ von Marcel Eris und Denis Sand „gesmökert“ und viele individuelle Fragen konnten beantwortet werden. Das Buchgeschenk des Jahres 2019 „Der geheime Kontinent“ von Thilo wurde bereits auf dem Rückweg ins KWG intensiv studiert – Leseförderung, ein voller Erfolg.
Wir bedanken uns bei der Buchhandlung „Bücher Brandt“ für die langjährige Zusammenarbeit und den informativen Besuch, es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht!

Besuch unserer Klasse 5a bei der Buchhandlung „Bücher Brandt“