KWG-Schülerinnen und Schüler informieren sich über Karrieremöglichkeiten in OWL

Am Freitag, den 08.03.19 besuchte eine Gruppe von 27 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen EF und Q1 die Berufe-Messe „My Job OWL“ in Bad Salzuffeln.

„Nichts für mich dabei?“ Unmöglich! Von Firmen der Lebensmittelindustrie und Modebranche über Versicherungen und Banken bis hin zu Polizei und Bundeswehr war alles vertreten. Über 200 Unternehmen aus OWL stellten den Schülerinnen und Schülern ihre Berufswelt sowie Job und Karrieremöglichkeiten dar.

In vielen Gesprächen und Präsentationen konnten die Schülerinnen und Schüler sich gezielt über einen von ihnen angestrebten Beruf in einem Unternehmen informieren oder sich in ihrer Entscheidungsfindung inspirieren lassen.

An  diesem Tag wurde vielen klar, dass der Berufe-Markt und die Wirtschaft in OWL einiges zu bieten hat.

Text: Andre von Rüden