Studieninfotag an der Universität Paderborn

Montag, 04.02.2019: Schülerinnen und Schüler des KWG besuchen die Universität Paderborn.

Am Infotag nutzen Schülerinnen und Schülern des KWG die Gelegenheit, sich über die Studienmöglichkeiten an der Universität Paderborn zu informieren und einen Eindruck vom Studienalltag zu bekommen.

Neben vielen Infovorträgen rund um das Thema Studium bot sich die Möglichkeit anhand von Probevorlesungen oder Workshops einen Einblick in die einzelnen Studienfelder zu bekommen.  Prinzipien des wissenschaftlichen Arbeitens konnten Schülerinnen und Schüler durch Labor- und Bibliotheksführungen kennenlernen

Ein Spaziergang über den Campus und einen Besuch in der Mensa machten den Einblick in das Studentenleben komplett.

Studieninfotag an der Universität Paderborn

Text: André von Rüden