SV-Turnier

Am 11.01. war es wieder soweit!

Die SV hat das alljährliche Fußballtunier arrangiert. Daran teilgenommen haben die Klassen der Jahrgangsstufen 8 und 9.

Jede Klasse sollte eine Mannschaft aufstellen, manche Klassen haben sogar 2 Mannschaften gebildet. Dadurch haben sie das Turnier sehr bereichert.

Mit viel Begeisterung und Unterstützung der zuschauenden Klassen haben alle Mannschaften in freundschaftlichen 8-Minuten-Spielen um den Sieg gekämpft. Es waren interessante Spiele, welche aber trotz des Wettbewerbs fair blieben. Manche mussten noch in einem spannenden 11-Meter-Schießen weitergeführt werden, bei denen kräftig mitgefiebert wurden.

Nachdem alle Mannschaften gegeneinander gespielt haben, wurde durch die Turnierleitung ausgewertet, welche Klassen in das Halbfinale kamen.

Es schafften die Teams der 8c, 8d, der 9b und der 9a. An dieser Stelle schon einmal Glückwunsch an die Mannschaften, die soweit gekommen sind.

Nach einer kurzen Erholungspause fanden die beiden Halbfinal-Spiele statt. Durch den verdienten Sieg zogen die 9a und die 9b gegeneinander in das Finale ein. Es war ein sehr aufregendes und spannendes Spiel. Man hätte sich kein besseres zum Abschluss denken können.

Hiermit möchten wir der 9b für den ersten Platz gratulieren und natürlich auch allen anderen Spielern und Klassen für ihre Teilnahme danken. Das Turnier war wie immer ein spannender und erfolgreicher Tag für die Schüler und auch für die SV.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder mit so viel Motivation und Kampfgeist teilgenommen wird und bedanken uns auch noch einmal herzlich an alle, die das Turnier ermöglicht und dabei mitgeholfen haben.

Text von Angelina Buszko