Hoch hinaus im Kletterpark Silberborn

Unsere Klasse 6c besuchte am 24.09. 2020 mit ihren Klassenlehrerinnen Christine Elsner und Uta Hartmann den Kletterpark in Silberborn.
Nach langer Zeit freute sich die Klasse endlich wieder etwas gemeinsam zu erleben und plante im Klassenrat nach ausgiebiger Diskussion und Abstimmung einen Wandertag in den Tree Rock Hochseilgarten in Silberborn. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln machte man sich nach der dritten Unterrichtsstunde auf den Weg.
Die Einführung und das Anlegen der Sicherungsgurte war für die Schülerinnen und Schüler kein Problem, denn man unterstützte sich gegenseitig. Wenig später waren alle im Wald verschwunden und man hörte nur noch Gelächter oder vereinzelte Hilferufe, die sich jedoch immer als harmlos herausstellten. Alle hatten viel Spaß und sind an oder über ihre Grenzen hinausgegangen. Schülerinnen und Schüler, denen beim Besuch des Hochseilgartens im letzten Jahr noch der Mut zum Klettern fehlte, kletterten nun wie die Eichhörnchen von Baum zu Baum. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man sich in der Klasse auf den anderen verlassen kann.
Ein köstliches Mitbring-Picknick und einige mitgebrachte Spiele rundeten den Tag ab. Alle wollen möglichst bald erneut einen Wandertag durchführen und damit weiter die Klassengemeinschaft stärken!

Text und Fotos: Uta Hartmann
Hoch hinaus im Kletterpark Silberborn