Erster Schultag für die neuen Schülerinnen und Schüler am KWG

Am ersten Tag nach den Sommerferien begann für unsere neuen fünften Klassen ihre Zeit am KWG. Vorfreude, Neugierde und auch ein wenig Aufregung waren in der Aula zu spüren, als Schulleiterin Heike Edeler die neuen KWGler und ihre Eltern dort klassenweise begrüßte. „Probiert die vielfältigen Möglichkeiten, die das KWG euch bietet, aus, entdeckt eure Stärken und bleibt neugierig“, gab sie unseren neuen KWGlern mit auf den Weg. Jede Schülerin und jeder Schüler wurde von ihr mit einer Sonnenblume im KWG willkommen geheißen. Organisiert und moderiert wurde die Begrüßungsveranstaltung von der Erprobungsstufenkoordinatorin Dr. Carola Fern, die alle Anwesenden ebenso herzlich begrüßte. Die KWG-Bigband schickte in diesem besonderen Jahr einen musikalischen Gruß per Video, denn auf das musi-kalische Rahmenprogramm mit Live-Musik musste dieses Mal verzichtet werden. Nach der gemeinsamen Einführung ging es für die Schülerinnen und Schülern in ihre neuen Klassenräume, wo sie mit ihren Klassenleitungsteams und ihren Teamern (Schülerinnen und Schüler der Jgst. EF) ihre erste Stunde am KWG erlebten.
Aber nicht nur in der Jahrgangsstufe 5 konnten viele neue Schülerinnen und Schüler begrüßt werden. Auch für 19 Jugendliche aus anderen Schulen ging heute das Abenteuer Oberstufe .in der Einführungsphase los. Sie wurden von Oberstufenkoordinator Ralf Westermann und ihren Tutoren Sarah Kohnert und Dr. Dietmar Meletzus herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen.
Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine unvergessliche Zeit am KWG!

Erster Schultag für die neuen Schülerinnen und Schüler am KWG