Wir begrüßen unsere neuen fünften Klassen! (Zeitplan)

Wir konnten unseren neuen Fünftklässler_innen bereits vor den Ferien am Kennenlernnachmittag kennen lernen und freuen uns jetzt auf die Einschulungsfeiern am 12.08.2020 in der Aula des KWG! Aber anders als in den letzten Jahren können wir in diesem besonderen Jahr leider nicht alle neuen Schüler_innen der fünften Klassen gemeinsam im Rahmen einer großen Feier im KWG begrüßen. Die feierliche, aber diesmal kürzere Begrüßung findet für die Klassen nacheinander statt (s.u.). Nach einem gemeinsamen Beginn in der Aula holen die Klassenleitungen ihre neuen Schüle_innen ab und erkunden den neuen Klassenraum und lernen sich besser kennen. Währenddessen informieren wir die Eltern (bitte max. zwei Begleitpersonen) über unser Konzept zum Umgang mit Corona, zum digitalen Lernen sowie zu den ersten Tagen und Wochen im neuen Schuljahr. Anschließend gehen wir auf den Schulhof, dort können noch individuelle Fragen beantwortet und Gespräche geführt werden. In dieser Zeit wird die Aula für die nächste Gruppe gründlich gelüftet. Die Klassenleitungen bringen ihre neuen Schüler_innen dann zu den u.a. Zeiten zu den Eltern. Bitte bringen Sie einen Mundschutz mit.

Klasse 5c: 08.00 Uhr - 09.15 Uhr, Klasse 5b: 09.30 Uhr - 10.45 Uhr, Klasse 5a: 10.45 Uhr- 12.00 Uhr

(Heike Edeler)