Einschulung 2016

Am 24.08.2016 präsentierte sich der Ehemaligen- und Förderverein OMNIBUS den Eltern der neuen Sextaner.

Der Omnibus e.V. hat 321 Mitglieder, insbesondere aus den Reihen der Ehemaligen. Mit den Mitgliedsbeiträgen wird die Jahresschrift OMNIBUS herausgegeben, die den Mitgliedern kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Immer wichtiger wird die ideelle und materielle Unterstützung der Schule. In 2016 wurden bisher folgende Projekte unterstützt:

1. Aerobic Stepper

2. Unterstützung Projet Medienscouts

3. Beschaffung eines Zeichenschrankes und eines Stapeltrockners für den Kunstunterricht

4. Kauf eines Hochspannungstastkopfes für die Physik

5. Bereitstellung von Rosen für die Abiturienten

6. Unterstützung des Schulmusikabends

7. Beschaffung von Schülerplaner, Baumwolltaschen und Trinkflaschen für die neuen Sextaner

Allein dafür wurden ca. 5.500 Euro ausgegeben. Weitere Ausgaben zur Vorbereitung des Schuljubiliäums  für den Schulfilm, den Jubiläumskalender und zur Vorfinanzierung der diverser Aktivitäten sind geplant.