Q2-Kurs schnuppert Börsenluft und spekuliert sich auf Platz 3

Am diesjährigen "Planspiel Börse" der Sparkassen nahm auch das KWG wieder mit mehreren Teams aus der Jahrgangsstufe Q2 teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, den Schülerinnen und Schüler spielerisch die unterschiedlichen Funktionen und Abläufe des Börsenwesens zu ver-mitteln.
Wie schon in den letzten Jahren zeigten unsere angehenden Abiturientinnen und Abiturienten im Laufe des Spiels ein „sicheres Händchen“ und einen „guten Riecher“ beim Kauf und Verkauf von Aktien für ihr fiktives Wertpapierdepot, so dass am Ende ein Team aus dem Zusatzkurs Sozialwissenschaft von Lehrer Oliver Braß einen sensationellen dritten Platz erreichte.
Die Sparkassen-Mitarbeiter Julia Simon (ehemalige KWG-Schülerin) und Nils Dorn überreichten nun den glücklichen Siegern ihren Geldpreis und freuen sich schon auf den neuen Wettbewerb in diesem Jahr. Vielleicht ja wieder mit einem Siegerteam vom KWG?!

Bildunterschrift: hinten (v.l.n.r.): Nils Dorn, Julia Simon, Sophia Belke, Lena Meise, Leann Darley, Oliver Braß und Heike Edeler. vorne (v.l.n.r.): Matteo Hagspiel und Luis Krukemeyer

Text: Oliver Braß und Christoph Heger