KWG erfolgreich bei „Jugend forscht“

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ in Paderborn war auch unsere Schule mit zwei Projekten vertreten. Lena Sophie Barnekow aus der Klasse 5c präsentierte als eine der jüngsten Teilnehmerinnen ihre Arbeit über das „Wiederverwenden des Wassers beim Wäschewaschen“. Jonas Dittrich, Niklas Riechmann und Constantin Schröder aus den Klassen 9c und 9d stellten ihre Ergebnisse über den Gesundheitszustand der Rotbuchen am Südhang des Bielenbergs in Höxter mit dem Titel „Patient Rotbuche“ der Jury vor.
Obwohl bei unseren Jugendforschern das Motto „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund stand, konnten sich unsere drei „Baumdoktoren“ aus der Jgst. 9 über zwei Preise freuen: einen „Sonderpreis für nachwachsende Rohstoffe“ und einen tollen zweiten Platz in der Kategorie Biologie.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren großartigen Leistungen!

KWG erfolgreich bei „Jugend forscht“