Erfolgreiche Teilnahme an Mathe-Olympiade

Dass Mathematik Spaß macht, bewiesen jetzt unsere erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Mathe-Olympiade. Alle Schülerinnen und Schüler schafften erfolgreich die zweite Runde und wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet, die im Rahmen einer kleinen Ehrung von Schulleiterin Heike Edeler überreicht wurde. Lina Kniffki erreichte sogar einen sensationellen 3. Platz auf Kreisebene.

Bei der Mathe-Olympiade lösen interessierte Schülerinnen und Schüler vielfältige Knobelaufgaben. Die jeweils besten fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen später am Landes- bzw. Bundeswettbewerb teil.

Bildunterschrift: 1. Reihe (von links nach rechts): Benedikt Markus, Zoe Kalenberg, Velimira Vieva (alle 5b)
2. Reihe (von links nach rechts): Frau Edeler, Lina Kniffki (7a, 3. Platz), Mathilda Peitsch (7a), Mirja Riedemann (7d), und als Vertreter der Fachschaft Mathematik Frau Rehermann und Herr Dr. Sakschewski
Es fehlen auf dem Bild: Harley Niebaum (5a) und Dariya Ilieva (8a).

Text und Foto: Christoph Heger