Bilingualer Projektkurs in Biologie am KWG

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Im 2. Halbjahr des Schuljahres 2019/2020 wird das König-Wilhelm-Gymnasium erstmals einen bilingualen Projektkurs im Fach Biologie anbieten.
Dieses Angebot wendet sich an begabte und motivierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 8, die über eine sicherere Verwendung der englischen Sprache verfügen und ein Interesse an Naturwissenschaften mitbringen.
Der bilinguale Projektkurs wird zu einem Großteil in Englischer Sprache stattfinden und bietet Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Fremdsprachenkenntnisse in einem Sachfach vertieft umzusetzen. Der vermehrte Gebrauch der Fremdsprache festigt zum einen die Sprachkompetenz in der Zielsprache, des Weiteren bereitet es die Schülerinnen und Schüler auf die Ansprüche des internationalen Handels, der Industrie sowie der Forschung und Wissenschaft vor, in denen ein sicherer Gebrauch des Englischen einen immer größeren Stellenwert einnimmt.

Andre von Rüden