"Omnibus 2019" ist jetzt erhältlich!

Der neue "Omnibus", die Jahresschrift des König-Wilhelm-Gymnasiums in Höxter und der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des KWG, mit vielen aktuellen Beiträgen aus dem Leben der Schulgemeinde, ist erschienen.  Zusammen mit dem Ehemaligen- und Förderverein bietet das Jahresmagazin 2019 auf mehr als 100 attraktiven Seiten wieder Runduminformationen über das Gymnasium. Der "Omnibus", der in Höxter nicht nur von Eltern, Lehrern und Schülern erworben wird, sondern bundesweit auch an die Altschüler der   früheren Abiturjahrgänge verschickt wird, berichtet über erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen des KWG wie bei Jugend forscht oder beim RoboCup. Weitere Themen: KWG-Schüler als Komparsen in einem ZDF-Film, die Podiumsdiskussion zum 30. Jahrestag des Berliner Mauerfalls mit Ex-DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann und Ex-Bundesminister Klaus Töpfer. Abiturient Jona Otte Witte erzählt, warum er jahrelang jeden Tag barfuß zum KWG gelaufen ist. Über beruflich erfolgreiche ehemalige Schüler wie Peter Goldschmidt wird geschrieben, ebenso gibt es alte Fotos von Höxters neu gestaltetem Marktplatz. Studienfahrten, das Abi 2019, die neuen Lehrer und Schüler, das KWG-Medien- und Digitalkonzept und Klimaschutz sind weitere Berichte wert. Der Ehemaligen- und Förderverein "Omnibus" schildert, wie die Schule konkret gefördert wird.

Der optisch und auch inhaltlich neu gestaltete "Omnibus" kann im KWG-Sekretariat und bei Bücher Brandt in Höxter erworben werden.