Leonie Worms gewinnt mit „Die drei !!! – Tatort Kreuzfahrt“ den Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Der diesjährige Vorlesewettbewerb der Klassen 6 war wieder einmal eine spannende Veranstaltung. Wer konnte die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der Jahrgangsstufe und den Schülerinnen und Schülern des Deutsch-Leistungskurses Q1, mit seinem Vorlesebeitrag am meisten überzeugen? Die besten Vorleserinnen und Vorleser der Jahrgangsstufe 6 hatten alles gegeben und mit abwechslungsreichen Lektüren versucht zu punkten.   

 
Am Ende stand die Siegerin fest: Leonie Worms aus der 6c setzte sich mit ihrem Buch „Die drei !!! Tatort Kreuzfahrt“ von Henriette Wich gegen ihre starken Mitbewerberinnen und Mitbewerber durch. Sie vertritt nun unsere Schule auf Kreisebene.    
Simon Fenske (6c) sicherte sich einen großartigen zweiten Platz und Johanna Brinkmann (6a) gewann den Vorlesewettbewerb – Inklusion.   


Alle Gewinner erhielten von Schulleiterin Frau Edeler und für ihre tollen Leistungen am Ende des Wettbewerbs eine Urkunde und Sachpreise.   
Dass das KWG herausragende Vorleser in seinen Reihen hat, zeigen die letzten beiden Jahre. Camillo Krog gewann 2017 den Wettbewerb auf Bezirksebene und im letzten Jahr wurde Naja Schnabel stolze Kreismeisterin. Das wünschen wir Leonie natürlich auch und drücken ihr für die nächste Runde schon einmal fest die Daumen!