Saisonabschluss mit der Europa und der Sudbury in der Ruder-AG

In Zusammenarbeit mit dem Ruderverein Höxter konnte in diesem Jahr wieder eine Ruder-AG angeboten werden. Lutz Pammel und Renate Dreier haben die Ausbildung von 7 neuen und 4 erfahrenen TeilnehmerInnen möglich gemacht. Vielen Dank für diese ehrenamtliche, engagierte und unkomplizierte Unterstützung und die Bereitstellung von weiterem Bootsmaterial. 

Nicht nur bei sonnigem Wetter, sondern auch bei kühleren Temperaturen waren die Teilnehmerinnen mit großer Motivation dabei. Erlernen der Rudertechnik, Zusammenarbeit beim Transport der Boote und die Pflege des Materials waren Inhalte der AG. Ende November gingen dann die KWG-eigenen Boote, die "Sudbury", ein 4er mit Steuermann, und die "Europa", der Fuß-gesteuerte 2er, das letzte Mal für diese Saison auf das Wasser. Belohnt wurden wir zudem mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang.
Der Steg wird jetzt abgebaut. Dann heißt es nur noch die Bootsgarage winterfest machen und das Material sichten. Dazu bieten sich natürlich Grillwürstchen und Punsch für die Helfer an.

Dann können wir uns wieder auf die kommende Saison freuen, in der wir Neugierige, die einen ganzheitlichen Natursport ausprobieren wollen, willkommen heißen.
Eine Teilnehmerin fasste das beim Abrudern treffend zusammen:
„Wie gut, dass die Ruder-AG am Freitag ist, dann kann man sich die ganze Woche darauf freuen!“

Mannschaft ans Boot!

Ein Beitrag von Christine Elsner

 

Saisonabschluss mit der Europa und der Sudbury in der Ruder-AG

 

Saisonabschluss mit der Europa und der Sudbury in der Ruder-AG