Erster Schultag für die neuen Schülerinnen und Schüler am KWG

Heute begann für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ihre Zeit am KWG. Vorfreude, Neugierde und auch ein wenig Aufregung waren in vielen Gesichtern zu sehen, als Schulleiterin Heike Edeler die neuen KWGler und ihre Familien nach dem feierlichen Eröffnungsgottesdienst in der Nicolai-Kirche in der Aula begrüßte. „Probiert die vielfältigen Möglichkeiten, die das KWG euch bietet, aus, bleibt neugierig und entdeckt eure Stärken“, gab sie den neuen KWGlern mit auf den Weg. Ausgestattet mit Sonnenblumen zur Begrüßung und begleitet durch die Klassenlehrerteams und die Paten bezogen unsere neuen Schülerinnen und Schüler ihre neuen Klassenräume. Dort erhielten sie unsere KWG-Tasche und den KWG-Schulplaner. Organisiert und moderiert wurde die Begrüßungsveranstaltung von der Erprobungsstufenkoordinatorin Dr. Carola Fern und ihrer Stellvertreterin Regina Peiffer. Beeindruckend war die feierliche musikalische Begleitung durch die Instrumentalklassen der Unterstufe unter der Leitung von Birgit Leins und Arne Kienzler sowie den Unterstufenchor, dirigiert von Sylvia Wiesemeyer-Koke.

Auch für viele Jugendliche aus anderen Schulen ging heute das Abenteuer Oberstufe in der Jahrgangsstufe EF los. Sie wurden von Oberstufenkoordinator Ralf Westermann und ihren Tutoren Melissa Rehermann und Christian Austermühl herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine schöne und unvergessliche Zeit am KWG!

Erster Schultag für die neuen Schülerinnen und Schüler am KWG