Abi 1988

Alle Ehemaligen des Jahrgangs 1988 werden gebeten,

ihre E-Mail-Adresse und die anderer Mitschüler/innen

an Thomas Elberg zu senden:

Wiedersehen nach langer Zeit

Abschlussklassen des KWG treffen sich nach 25 Jahren wieder

Es war ein freudvolles und langersehntes Wiedersehen der ehemaligen Abiturienten des Jahrgangs 1988 nach einem vollen Vierteljahrhundert. Etwa 40 der Jubilare trafen sich mit ihrer früheren Lehrerin Christiane Mecking-Bittel bereits am Nachmittag zu einer Führung durch ihre ehemalige Schule, dem König-Wilhelm-Gymnasium. 15 weitere Ex-Schulkameraden stießen am Abend im Strullenkrug zum Jahrgangstreffen hinzu.

"Wir wollten gerne noch einmal in unsere alte Schule, um zu sehen, was sich dort alles verändert hat und um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Die Meisten von uns haben sich lange nicht gesehen," sagte Bernd Löchter aus Münster. Er erklärte, dass nur wenige Mitschüler in Höxter und Umgebung geblieben seien. Viele wären beispielsweise aus Hamburg, Flensburg, Berlin oder München angereist.

"Ich habe den Aufruf, sich zu melden, im Internet gelesen und dann versucht, meine alten Schulfreunde über ihre Eltern zu erreichen, die Kontakte waren ja schon sehr lange abgebrochen. Aber es hat geklappt und dann gab es schon am Telefon ein großes Hallo," berichtete Sandra Bohr-Hanses aus Berlin, die auf diese Weise Freundin Uta Klein nach zweieinhalb Jahrzehnten ausfindig gemacht hatte.

Insgesamt seien es 120 Abiturienten gewesen, der damalige Direktor habe Michael Bludau geheißen und der Unterricht im Kurssystem anstatt im Klassenverband sei noch neu gewesen, erinnerte sich Bernd Löchter an die damalige Zeit in der Schule. Felix Stöckle aus Hamburg beschrieb weiter: "Wir waren ein ziemlich bunter Jahrgang. Von jeder Sorte war mindestens ein Schüler dabei." Gut gelaunt fügte er dann noch hinzu: "Für heute verspreche ich mir daher viele alte Geschichten, viele neue Geschichten und jede Menge Spaß mit dem ehemaligen Kameradinnen und Kameraden."

Abi 1988
Fröhliches Wiedersehen beim Klassentreffen nach 25 Jahren: Die Schüler mit ihrer damaligen Lehrerin Christiane Mecking-Bittel in der Heimatstadt.